Montag, 15. Dezember 2014

DIY - Weihnachtskarten

Hallo liebe Nähfreundinnen,

die letzten Tage vor Weihnachten brechen nun an und ich trau mich schon gar nicht mehr in die Stadt. Wie jedes Jahr kommt Weihnachten so plötzlich und allen fällt dann noch ein Huch, vielleicht brauch ich ja noch ein Geschenk.....für meine 28947575 Verwandten. 
Unheilbar diese Aufschieberitis.

Ich verlasse mich beim Geschenkekauf lieber auf die Online-Shops und meine Nähmaschine.
Dieses Jahr verschenken wir unter anderem selbstgemachte Weihnachtsgrußkarten. Für mich ein wunderbares Geschenk für all die Leute, die einem jetzt nicht so nah stehen, wie die Blutssippe (Wortneuschaffung???), aber die man doch ganz gern hat und denen man dann doch eine Kleinigkeit schenken will.

Hier ein kleiner Einblick in die Ergebnisse:




Bei NanuNana gibt es für 2,95€ ganz tolle, farblich passende Borten-Sets, die sich für sowas wunderbar eignen.
Die Stoffe der Weihnachtsbaumkugeln habe ich dann mit schwarzem Garn im Doodle-Style appliziert. So hab ich eine moderne aber doch festtaggstaugliche Karte. Der Filz ist handelsüblicher Bastelfilz mit 1mm Stärke. Der letzte Schritt war dann Fotokarton mit dem Filz mithilfe eines schönen Zierstichs zusammenzunähen und einen Gruß zu hinterlassen.
Was meint ihr? Besser als die Standardkarten, oder?

Viele Grüße
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen